Stellenangebot vom:

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei den Falken!?

Die Falken Bielefeld suchen ab August/September 2023 Freiwillige zur Mitarbeit in
• unseren Jugendzentren Kamp, Falkendom und Stricker sowie
• der Grundschule Sudbrackschule und Grundschule Quelle
• Halhof

Du solltest zuverlässig und motiviert sein. Vorteilhaft ist, wenn du schon Erfahrungen in der Betreuung von Kindern hast, teamfähig bist und auch selbständig arbeiten kannst. Eigene Ideen sind gerne gesehen und sogar erwünscht. Die Freiwilligen werden in ihrer Arbeit von unserem Fachpersonal begleitet.

Neben der praktischen Tätigkeit in der Einsatzstelle bieten 25 Bildungsseminartage Möglichkeiten zur Schulung der Kompetenzen, Reflexion und Austausch mit anderen Freiwilligen.

Voraussetzung: du solltest 18 Jahre alt sein und Interesse haben mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Das ehrenamtliche Engagement (12 Monate) wird mit einem Taschengeld von 350 € monatlich vergütet. Du bist dabei sozial- und krankenversichert und bleibst kindergeldberechtigt.

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!


Bewerbungen bitte an:
fsj@diefalken-bielefeld.de