Neuigkeiten
Neuigkeiten

Klassenfindungstage der Realschule Steinhagen auf dem Halhof

Mittwoch, 06.November 2019

Endlich ist es soweit; nach dem sich die 5. Klässler der Realschule Steinhagen ein paar Wochen an ihrer neuen Schule einfinden konnten, ging es zum ersten gemeinsamen Klassenausflug!

Einen ganzen Tag lang durfte die Klasse 5a in Kooperationsaufgaben und Teamspielen beweisen, wie gut sie als Gruppe zusammenarbeiten. Nicht nur die Konzentration, sondern auch und vor allem der Spaß und die Freude haben hier den Schwerpunkt gebildet und den Schülerinnen und Schülern ein ganz besonderes Erlebnis auf dem Halhof ermöglicht.

Die perfekte Mischung aus spaßigen Spielen und ernsthaften Aufgaben hat den Kindern deutlich nahe legen können, was eine gute Zusammenarbeit in der Klasse braucht; alle machen mit und niemand wird zurück gelassen! Dieser tolle Tag wird der 5a der Realschule Steinhagen noch lange in Erinnerung bleiben!