Neuigkeiten
Neuigkeiten

"Gemeinsam Spielen" an der Grundschule Quelle

Dienstag, 07.Februar 2017

Das Offene Angebot „Gemeinsam Spielen" der Falken Bielefeld in Kooperation mit der Grundschule Quelle ermöglicht Geflüchteten und deutschen Schülerinnen und Schülern miteinander in Kontakt zu kommen.

Jeden Freitag von 13 bis 16 Uhr treffen sich die Kinder im Klassenraum der Internationalen Klasse, um u.a. Gesellschaftsspiele zu spielen, zu basteln oder zu bauen.

Die Idee zu dem Projekt hatte Sascha Janßen, der Falken Sozialarbeiter der Internationalen Klasse der Grundschule Quelle. Er wollte einen Ort schaffen, an dem sich Kinder unabhängig von ihrer Herkunft begegnen. Wie genau die gemeinsame Zeit gestaltet wird, richtet sich nach den Ideen und Wünschen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. So wurden am vergangenen Freitag Spiegel mithilfe von Spiegelfolie gebastelt und nach den individuellen Vorstellungen gestaltet und verziert.

Gemeinsam Spielen1

Gemeinsam Spielen2

Gemeinsam Spielen3